wahl18Die Wahlversammlung der EKiR findet am 03.09.2018 im Maternushaus in Köln statt

Im Anschluss an die MAV-Wahlen und den Wahlen der Regio-MAVen in den Kirchenkreisen, wird nun auch der Gesamtausschuss der EKiR neu gewählt. Dazu delegieren die Regio-MAVen je Kirchenkreis ein Mitglied in die Wahlversammlung der EKiR, die am 03.09.2018 im Maternushaus in Köln stattfindet. Die Delegierten der Kirchenkreise wählen dort die 15 Mitglieder, die den Gesamtausschuss (GesA) neu bilden.

Kandidatinnen und Kandidaten für den GesA werden von den Regio-MAVen vorgeschlagen. Sie werden zur Teilnahme an der Wahlversammlung eingeladen, um sich dort den Delegierten vorzustellen und im Fall ihrer Wahl, im Anschluss an den Wahlakt den „neuen“ GesA zu konstituieren. Voraussetzung für eine Kandidatur, ist die Mitgliedschaft in einer MAV.

…weitere Infos zur GesA Wahl, sowie  Formblätter zur Meldung der Delegierten und Wahlvorschläge sind hier abzurufen.

Go to top