MAV-Mitarbeitervertretungen der evangelischen Kirche im Rheinland und im Diakonischen Werk der EKiR

Themenschwerpunkt war diesmal die MVG-Novellierung
Auch in diesem Jahr war der parallel zur Landessynode angebotene EKiR-Infotag des GesA wieder gut besucht. Ein Themenschwerpunkt der schon traditionellen Veranstaltung, war diesmal natürlich die MVG-Novellierung. Dazu gab es für die 45 Teilnehmenden von den Referenten des GesA und Herrn Dr. Klostermann einen ersten Überblick. Die dabei verwendete Präsentation könnt ihr hier in unserem Themenspeicher abrufen. Im Detail werden alle Neuerungen des MVG EKD auf den Fortbildungstagen MVG 1 und MVG 2, jeweils an den Vormittagen gebündelt besprochen. Bei der Fülle der MVG-Änderungen ist eine Teilnahme für alle MAV Mitglieder (auch für „Altgediente“) sehr zu empfehlen.
Das Formular zur Online-Anmeldung findet Ihr hier.