MAV-Mitarbeitervertretungen der evangelischen Kirche im Rheinland und im Diakonischen Werk der EKiR

corona270 Prozent der Mitarbeitenden mussten in Quarantäne
In Rheinland-Westfalen-Lippe wie bundesweit mangelte es im ersten Lockdown vor allem an den so wichtigen FFP2/3-Masken. Der coronabedingte Personalmangel im Frühjahr, sei nur durch Mehrarbeit und einer Umverteilung von Personal innerhalb der Einrichtung zu kompensieren gewesen, gaben zwei Drittel der Befragten an. 25 % der Befragten sagten, dass Kolleginnen und Kollegen mit Covid-19 infiziert waren. 70 % der Mitarbeitenden mussten aufgrund eines Coronaverdachts in Quarantäne. Befragt wurden 1.735 Mitarbeitende der Altenhilfe aus stationären und teilstationären Einrichtungen sowie ambulanten Diensten und Hospizen im Bereich der Altenhilfe der Diakonie aus ganz Deutschland.
Mehr dazu findet ihr hier auf den Seiten der Diakonie RWL